Sie sind hier: Aktuelles » Besinnliche Momente im DRK Pflegezentrum

Besinnliche Momente im DRK Pflegezentrum

Am 8.Dezember fand im DRK-Pflegezentrum die diesjährige Adventsfeier für alle Bewohner und Angehörige statt. Die Mitarbeiterinnen der Beschäftigungstherapie und Hauswirtschaft hatten unseren Saal dafür liebevoll, weihnachtlich dekoriert und somit für ein festliches Ambiente gesorgt.

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte das Salon-Orchester aus Böblingen, deren Dirigentin Frau Kulinat uns ein abwechslungsreiches Programm präsentiert hat. Dabei gab es neben den bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen, auch reine Instrumentalstücke. Ergänzt wurde das Programm durch einen geistlichen Impuls von Frau Wedl von der katholischen Kirche, sowie dem Vortragen der biblischen Weihnachtsgeschichte durch unsere Mitarbeiterin Frau Waldvogel. Stadtrat Herr Arnold übermittelte allen Gästen und Mitarbeitern die herzlichen Grußworte der Stadt Sindelfingen. Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen, bei dem Entenbrust an Orangensoße mit Kartoffelknödeln und Blaukraut serviert wurde. Das Abendessen wurde musikalisch mit weihnachtlichen Klängen durch unsere Mitarbeiterin Frau Müller am Klavier begleitet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese wunderschönen, vorweihnachtlichen Momente in der Einrichtung.

8. December 2018 09:26 Uhr. Alter: 39 Tage