Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfest im DRK Haus am Zehnthof

Sommerfest im DRK Haus am Zehnthof

Zu unserem diesjährigen Sommerfest am 21.07.2018 waren die Bewohner mit ihren Angehörigen und Freunde des Hauses zahlreich erschienen. Da uns das Wetter dieses Mal leider nicht hold war, wurde zuvor der Innenraum des Erdgeschosses bestuhlt und eingedeckt und die Gäste konnten dort ihre Plätze einnehmen.

Mit einer Rede der neuen Heimleiterin Frau Bühler wurde das Fest eröffnet und schon bald strömten die Gäste zum Mittagsbüffet, um sich mit Köstlichkeiten vom Grill und Salaten einzudecken
Frau Maier, unsere Beschäftigungstherapeutin, überbrückte die Zeit, bis der eingeladene Liederkranz unter Leitung von Herr Sack zum gemeinsamen Singen einlud, mit einer kleinen Bastelrunde, bei der die Gäste und Bewohner bunte Schiffe falten konnten. Begleitet wurde der Liederkranz dann von Frau Schüle an der Ziehharmonika und Herr Jeckel an der Gitarre.
Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit Kaffee und verschiedenen Kuchen.
Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Unterstützung zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Heide Schneider - die wie jedes Jahr bei der Organisation des Programms mitgeholfen hat – und allen anderen ehrenamtlichen Helfern.

21. July 2018 20:00 Uhr. Alter: 146 Tage