Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfeste in den DRK-Pflegeheimen

Sommerfeste in den DRK-Pflegeheimen

Bereits am ersten Juli-Wochenende fanden in den beiden Rutesheimer Pflegeheimen "Widdumhof" und "Haus am Marktplatz" die diesjährigen Sommerfeste statt. Da uns das schöne Wetter der vergangenen Tage leider nicht gegönnt war, wurden die Feste statt draußen in den Einrichtungen gefeiert.

Der Stimmung hat dies aber nicht geschadet. Zahlreiche Angehörige, Gäste und ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) sind unserer Einladung gefolgt und erlebten gemeinsam mit den Bewohner(innen) und dem anwesenden Personal unterhaltsame Stunden. Begonnen wurde jeweils mit dem gemeinsamen Mittagessen mit Leckereien vom Grill. Für die Musikalische Untermalung der Feste sorgten die Alleinunterhalter Achim Reidl und Rainer Kühnle. Dabei wurden natürlich die musikalischen Vorlieben unser Bewohner berücksichtigt, dass kräftig mitgesungen werden konnte. Für eine gute Stimme sorgte die erfrischende, alkoholfreie Fruchtbowle, die zwischendurch angeboten wurde. Den Abschluss der Feiern bildete jeweils der gemeinsame Nachmittagskaffee, bei dem wir erneut durch zahlreiche Kuchenspende der Angehörigen und Mitarbeiter unterstützt wurden. Und auch die Bewohner haben gemeinsam mit der Unterstützung einer Beschäftigungstherapeutin und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin noch zwei leckere Kuchen gemeinsam gebacken. Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Unterstützung, zum guten Gelingen der Feste beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt erneut Frau Schmitz und ihren Helferinnen vom DRK Rutesheim.

12. July 2017 16:25 Uhr. Alter: 133 Tage