Sie sind hier: Aktuelles » Streichelzoo und Zirkusvorstellung im DRK Pflegeheim Widdumhof

Streichelzoo und Zirkusvorstellung im DRK Pflegeheim Widdumhof

Nach den Ausflügen in den beiden letzten Jahren wurde dieses Jahr eine große Veranstaltung in Rutesheim für die Bewohner und Mitarbeiter der beiden Pflegeheime veranstaltet.

Am 20.Juni besuchte uns der Zirkus Frankordi mit zahlreichen Tieren und Vorführungen im Pflegeheim Widdumhof. Auf dem Parkplatz wurde ein Streichelzoo mit Ziegen, Schafen, Enten, Schweinen und einem Pony angeboten, bei dem unsere Bewohner die Tiere füttern und streicheln durften. Der Speisesaal der Einrichtung wurde zur Manege, in der Akrobatik, Jonglage, sowie Hunde- und Ziegendarbietungen die Anwesenden begeisterten. Selbstverständlich durfte auch ein Clown bei dieser Vorstellung nicht fehlen. Zu diesem Höhepunkt wurden auch zahlreiche Bewohner aus dem Haus am Marktplatz von den Mitarbeitern ins Pflegeheim Widdumhof gebracht. Es war ein toller Nachmittag für alle Beteiligten, den wir sicherlich irgendwann wiederholen werden.

3. July 2017 16:25 Uhr. Alter: 83 Tage