Sie sind hier: Aktuelles » Herbstfest im Haus am Marktplatz

Herbstfest im Haus am Marktplatz

Am 13.Oktober fand bei spätsommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Herbstfest im Haus am Marktplatz statt.

Nach gemeinsamem Kaffee und Kuchen begrüßte Heimleiter Herr Hans die Gäste mit einem Herbstgedicht.
Im Anschluss besuchte uns die Kindergruppe „die Tanzzwerge“ unter der Leitung von Frau Häffner. Sie hatten für uns verschiedene Tänze einstudiert – ein wahrer Augenschmaus für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, der viel Freude und auch Begeisterung auslöste.
So war die Stimmung bereits bestens, als die Alphornbläsergruppe von Herr Holder in die Unterhaltung einstieg und uns Musikstücke aus der Schweiz, Österreich und Baden-Württemberg präsentierte.
Zwischendurch wurden alle durch eine Mitmach-Geschichte von Frau Rauser und Frau Schmid zur Aktivität angeregt.
Ein gelungenes Fest wurde mit einem gemeinsamen Abendessen bei leckerem Zwiebelkuchen und neuem Wein beendet.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Häffner, Herr Holder, sowie allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern.

7. November 2016 11:00 Uhr. Alter: 322 Tage