Sie sind hier: Aktuelles » Rutesheimer Pflegeheime besuchen blühendes Barock

Rutesheimer Pflegeheime besuchen blühendes Barock

Der diesjährige Ausflug führte die Bewohner und Mitarbeiter der Rutesheimer Pflegeheime ins blühende Barock nach Ludwigsburg.

Nach dem Frühstück starteten wir am 23.Juni mit einem Niederflurbus der Firma Wöhr. Bereits die Fahrt durch die ländliche Umgebung führte zu angeregten Unterhaltungen im Bus. Nach der Ankunft und einer ersten Getränkerunde starteten wir um 10:30 Uhr unseren Rundgang. Zu Beginn besuchten wir die zahlreichen, thematisierten Gärten und erfreuten uns an den wundervoll blühenden und duftenden Blumen und Pflanzen. Natürlich wurde auch die Gelegenheit zu dem ein oder anderen Fotostopp genutzt, um auch den daheim gebliebenen Bewohnern Einblicke zu gewähren.

Im Anschluss gab es in der Cafeteria am Rosengarten das Mittagessen. Um die Wartezeit zu verkürzen, hatten wir uns bereits im Vorfeld für den Klassiker Schnitzel mit Pommes entschieden.

Als Dessert gab es bei hochsommerlichen Temperaturen noch für jeden eine Kugel leckeres Eis.

Nach der Mittagspause besuchten wir den Märchengarten und ließen so manches Märchen aus unserer Erinnerung erneut zum Leben erwachen.

Nach der Rückfahrt erreichten wir gegen 16:00 Uhr wieder die Einrichtungen in Rutesheim.

Auch in den folgenden Tagen schwärmten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch von einem tollen, abwechslungsreichen Tag.

7. July 2016 11:00 Uhr. Alter: 1 Jahre