Sie sind hier: Aktuelles » Vorweihnachtliche Stimmung bei der Adventsfeier im Haus am Marktplatz

Vorweihnachtliche Stimmung bei der Adventsfeier im Haus am Marktplatz

Am 05. Dezember fand unsere Adventsfeier im DRK Pflegeheim „Haus am Marktplatz“ in Rutesheim statt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sowie die zahlreichen Angehörigen wurden durch Heimleiter Herr Hans herzlich begrüßt.

Den Beginn unserer Feier gestaltete Frau Trück  mit ihrem Instrumentalorchester. Bei vielen der vorgetragenen Weihnachtslieder 

wurde stimmungsvoll mitgesungen. Im Anschluss folgte eine ökumenische Andacht, die gemeinsam durch Frau Binder, Frau Lenke und Frau Brodmann gestaltet wurde. Ein Flötenchor begleitete die Andacht musikalisch. Frau Groth, als Repräsentantin der Stadtverwaltung, wandte sich in einem poetischen Vortrag an die Anwesenden und überbrachte uns ein kleines Geschenk. Den Ausklang unserer Adventsfeier bildete ein gemeinsames, leckeres Weihnachtsessen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Mitarbeitern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.


5. December 2015 11:00 Uhr. Alter: 2 Jahre