Sie sind hier: Aktuelles » Abwechslungsreiche Herbstfeste in den Rutesheimer Pflegeheimen

Abwechslungsreiche Herbstfeste in den Rutesheimer Pflegeheimen

Bereits Anfang Oktober wurde in beiden Einrichtungen wieder das jährliche Herbstfest gefeiert. Im „Widdumhof“ begrüßten wir dieses Jahr Herrn und Frau Krögler mit ihrem Leierkasten.

In zeitgemäßer Bekleidung gab uns das Ehepaar ein unterhaltsames Programm zum Besten. Im „Haus am Marktpatz „ war erstmalig ein Dudelsackspieler zu Gast. Herr Pflock aus Weil der Stadt erklärte uns die Herkunft seines Instrumentes und spielte anschließend mehrere Stücke. Eine vorgelesene Herbstgeschichte, bei der unsere Bewohner zum aktiven Mitmachen aufgefordert wurden, rundete das Programm ab.

Zum Ausklang gab es bei beiden Herbstfesten zum Abendessen warmen Zwiebelkuchen und neuen Wein. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und allen helfenden Händen, die zum guten Gelingen der Herbstfeste beigetragen haben.

26. October 2015 11:00 Uhr. Alter: 2 Jahre