Sie sind hier: Aktuelles » Jahresausflug der Rutesheimer Pflegeheime

Jahresausflug der Rutesheimer Pflegeheime

An einem sonnigen Herbsttag machten die Bewohner und Mitarbeiter der Rutesheimer Pflegeheime einen Tagesausflug in die Wilhelma. Nach dem Frühstück fuhr die Gruppe mit einem Niederflurbus der Firma Wöhr nach Stuttgart.

Am Vormittag besuchten wir die Raubkatzen, die Elefanten und die zahlreichen Affenhäuser. Insbesondere die Affen brachten unsere Bewohner immer wieder zum Lachen.

Zum Mittagessen gab es an einem wunderschön gedeckten Tisch wahlweise Oberländer oder Currywurst mit knusprigen Pommes. Nach dieser Stärkung wurden noch die Schmetterlinge, das Aquarium und die Kängurus besucht. Zum Abschluss konnten wir noch die Fütterung der Pinguine miterleben, bevor wir die Heimfahrt antraten. Auf der Rückfahrt konnte man überall zufriedene und lächelnde Gesichter sehen, so dass es sicherlich zu weiteren Ausflügen kommen wird.

26. October 2015 11:00 Uhr. Alter: 2 Jahre