Sie sind hier: Aktuelles » Hildegard Krieger feierte 101. Geburtstag im DRK-Pflegeheim "Haus am Pfarrgarten" in Malmsheim

Ihren 101. Geburtsag feierte Hildegrad Krieger im DRK-Pflegeheim "Haus am Pfarrgarten in Malmsheim.

In Radautz in der Bukowina geboren, erlernte sie den Beruf einer Schneiderin und heiratete 1938 ihren Ehemann Herbert. Ihr Sohn lebt heute in Kanada, ihre Tochter im Malmsheim. Zunächst in Stuttgart-Büsnau ansässig, zog sie nach dem Tod ihres Mannes zunächst ins DRK-Pflegeheim "Haus am Rankbach", um wenig später in das "Haus am Pfarrgarten" überzusiedeln, da ihre Tochter in Malmsheim lebt. Hildegard Krieger fühlt sich im "Haus am Pfarrgarten" sehr wohl, macht gerne Handarbeiten und hört am liebsten alte Schlager und Volksmusik. Sie ist geistig noch äußerst rege und frisch, nur das Gehen fällt ihr mittlerweile schwer. Zu ihrem 101. Geburtstag gratulierten DRK-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Breidbach, Heimleiterin Christiane Winter sowie Wohnbereichsleiter Florian Firl. - Auf unserem Foto von links: Christiane Winter, die Jubilarin Hildegard Krieger, Florian Firl und Wolfgang Breidbach.

20. May 2015 11:00 Uhr. Alter: 3 Jahre