Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfeste Rutesheim

Sommerfeste Rutesheim

An den vergangenen Wochenenden fanden bei tollen Temperaturen die Sommerfeste der zwei DRK Pflegeheime in Rutesheim statt.

Nach den verregneten Festen im Vorjahr freuten sich alle Bewohner und Besucher, dass wir heuer wieder im Freien feiern konnten. So bauten tatkräftige Helfer aus allen Abteilungen Zelte, Bänke und Tische auf, sodass einer guten Bierzeltatmosphäre nichts im Wege stand.

Wie immer sorgten die Interpreten für eine prima Stimmung. Im Widdumhof bildete Herr Hauser mit seinen Gitarrenschülern einen tollen musikalischen Einstieg, der mit dem beschwingten Klavierspiel von Herrn Schrader eine wunderbare Fortsetzung fand. Die Beschäftigungstherapeutinnen Frau Schmid und Frau Konrad sorgten mit einem Sketsch für herzhafte Lacher.

Im Haus am Marktplatz wurden wir mit der zünftigen Musik des „Original Gartenechos“ zum Schunkeln und Mitsingen animiert. Ein weiteres Highlight bildeten die Albhornbläser um Herrn Hälsig, die mit ihrem Spiel alle Anwesenden begeisterten.

Aufgrund der tollen Vorträge und der leckeren Verpflegung bei der uns wieder der DRK Ortsverein tatkräftig unterstützte waren an den Festnachmittagen nur glückliche Gesichter zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

11. August 2013 15:00 Uhr. Alter: 4 Jahre