Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfest!

Sommerfest!

Sonne pur und kein Wölkchen am Himmel, das perfekte Wetter für unser Sommerfest im DRK Pflegeheim Haus am Sommerrain.

Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte zu Anfang ein Eisbecher mit Vanilleeis und roter Grütze nicht fehlen.

Nach einem herzlichen Willkommen durch unsere Heimleiterin Frau Singer führte uns an diesem Nachmittag der Tanz Club vom Haus der Begegnung unter der Leitung von Herrn Siegbert Knoll durch diesen schwungvollen Nachmittag.

Mit einem anfangs Gedicht "Sinnbilder des Lebens" stellte uns Albert Kächele, der die Moderation für den erkrankten Herrn Knoll übernahm die Tanz Paare vor, die unter der Anleitung von Herrn Feth von der Tanzschule Feth viele elegante, rythmische und schwungvolle Tänze zeigten. Ein langsamer Walzer, ein Wiener Walzer, ein Rheinländer, ein Paso Doble und eine Rumba ließen unsere Bewohner und Gäste in Erinnerung schweifen und so mancher Bewohner wiegte sich zur Musik aus vergangenen Tagen mit. Dazwischen sangen alle Bewohner und Gäste bekannte Lieder.

Und noch ein Bonbon mehr war unser diesjähriges Sommerquiz. Zwei Bewohner und ein Gast aus der Demenz Gruppe hatten den richtigen Riecher und konnten sich an tollen Preisen erfreuen.

Nach den Programmpunkten wurde im Garten noch herzhaft gegrillt. Bei Schweine-hals, Würstchen und Putenspießen durfte natürlich ein frisch gezapftes Bier nicht fehlen. Allen Helfern auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.

24. July 2013 15:00 Uhr. Alter: 4 Jahre