Sie sind hier: Aktuelles » Haus am Sommerrain

Haus am Sommerrain

Fronleichnamsprozession am DRK Pflegeheim Haus am Sommerrain.

Fast schon Tradition ist nun die Station geworden, die die katholische Kirchengemeinde an Fronleichnam am DRK Pflegeheim Haus am Sommerrain macht. Die Prozession war schon von weitem in der schnurgeraden Bahnhofstraße zu hören, da die Gemeinde von der Herrenberger Stadtkapelle begleitet wird. Ein besonderes Glück war in diesem Jahr das schöne Wetter angesichts der katastrophalen Hochwasserlage, die einen Tag später über das Land hereinbrach. Der wunderschöne Blütenteppich blieb noch den ganzen Tag vor dem Pflegeheim liegen und konnte von Bewohnerinnen und Bewohner, so wie von Besuchern die durch den Haupteingang gingen bewundert werden.

5. June 2013 15:00 Uhr. Alter: 4 Jahre