Sie sind hier: Aktuelles » Frühlingsfeste in den DRK Pflegeheimen

Frühlingsfeste in den DRK Pflegeheimen

Dem herbstlichen Wetter zum Trotz feierten wir mit unseren Bewohnern und Besuchern im verregneten Mai die jährlich stattfindenden Frühlingsfeste.

Und tatsächlich wurden wir sowohl im Haus am Marktplatz als auch im DRK Pflegeheim Widdumhof mit kurzen Sonnenmomenten beschenkt.
Zweifellos verzogen sich die Regenwolken aufgrund der wundervollen Vorträge und der guten Stimmung während beider Feste. So wurden wir im Widdumhof mit einer tollen, von bezaubernden Flötenklängen untermalten Geschichte durch die Flötengruppe des HHC Rutesheim unter der Leitung von Frau Bäuerle und den, mit Gitarrenklängen verzierten  kräftigen Männerstimmen der Gruppe „Schola“ glänzend unterhalten und zum Mitmachen animiert. Als besonderen Programmpunkt konnten wir außerdem die Familie Kohler gewinnen, die mit ihrer Drehorgel für einen weiteren Höhepunkt dieser Feier sorgte.

Im Haus am Marktplatz stimmte uns Frau Mönch mit ihrem wunderschönen Akkordeonspiel auf dem Frühling ein und motivierte uns zum Mitsingen und Mitmachen. Anschließend rundete Frau Servay, die uns mit klassischen Klavierstücken zum träumen brachte das Programm ab.
Wieder wurde der Nachmittag mit einem wohlschmeckenden Fleischkäse mit Kartoffelsalat, den die Hauswirtschaft am Mittag frisch zubereitet hat, geschmackvoll beendet. Wir bedanken uns bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und vor allem bei den Interpreten, die uns und unseren Bewohnern erneut eine große Freude bereitet haben und maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben.

4. June 2013 15:00 Uhr. Alter: 4 Jahre